Hendrik Buchna - Autor

DARKSIDE PARK – Buch 1: Ankunft in Porterville

Buch (2010)

„Sechs Geschichten, eine gruseliger als die andere und doch über kleine, aber wichtige Details zusammenhängend. Menger und seine Kollegen schaffen es ohne Probleme, die Spannung Seite um Seite anwachsen zu lassen, sodass man nach der letzten Story am liebsten sofort weiterlesen möchte. Man muss einfach wissen was in Porterville vor sich geht und was das alles mit dem verschwundenen Darkside Park und diesen furchtbaren Frozen Kings, den Kühlschränken, die scheinbar in jeder Wohnung in Porterville stehen, zu tun hat. Erste Anhaltspunkte hat man bereits gefunden, einige Personen im Visier, doch die Auflösung scheint noch fern.
Ich könnte mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Hörbuch oder Buch? Beides ist toll und in Kombination kaum zu schlagen. Nach jeder gelesenen Geschichte habe ich nochmals die entsprechende CD gehört und bin nun wieder absolut im Darkside Park-Fieber.
Band 2 kann kommen, Staffel 2 liegt bereit. (…) Wer geheimnisvolle Geschichten mit einem Hauch Horror mag, ungeahnte Wendungen und unvorstellbare Entwicklungen, der sollte sein Ticket nach Porterville so bald wie möglich ziehen. Doch bedenkt... wer einmal dort angekommen ist, wird die Stadt wahrscheinlich nicht wieder verlassen. ;-) “ 5 von 5 Sternen (S. Kapper / Amazon)

„Einfach ein klasse Werk von Ivar Leon Menger und seinem Autorenteam. Die Preise haben sie zurecht abgeräumt. Nun muss ich natürlich auch die nächsten beiden Bücher haben, die erst in Kürze kommen werden ... meine Darkside Park-Sucht ist derzeit nicht zu stillen ... Alles in allem ein super Buch, sehr spannende Story. Fehlt nur noch der Film oder die Serie!“ 5 von 5 Sternen (Frederike Aphrodite, Hannover / Amazon)

„Willkommen in Porterville, einem kleinen verschlafenen Ort, in dem es sich leben lässt. Aber nähert Euch bloß nicht dem Darkside Park! Im ersten Band der Darkside Park-Reihe erzählen 6 Menschen über ihre Eindrücke und ihr Leben in der Kleinstadt Porterville und ihren Erfahrungen mit dem Darkside Park. (…) Insgesamt werden alle Charaktere sehr ausführlich und authentisch beschrieben und ihre Kapitel sind in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Ort wirkt düster und geheimnisvoll. Durch die genaue Beschreibung hatte ich oft das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein. Der Schreibstil ist grandios. Die Autoren haben es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten und zu fesseln. "Ankunft in Porterville" ist der erste Band einer Trilogie, die bereits sehr erfolgreich als Hörspiel-Reihe veröffentlicht wurde. Die perfekte Trilogie im Bereich Thriller. Absolut empfehlenswert!“ 5 von 5 Sternen (kleinbrina / Amazon)

„Fazit: Mysteriös, spannend und geheimnisvoll. Ein klasse Auftakt zu einer Thriller-Trilogie, die mir so gut gefallen hat, dass ich schnellstens den zweiten und dritten Teil lesen möchte.“ 5 von 5 Sternen (Elas Büchertruhe)

„Ich kann nur sagen: Was für ein Buch! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Den Schreibstil aller Geschichten kann ich nur als ausgesprochen prägnant bezeichnen, erstklassiger Thriller-Stoff mit einem sehr guten Horror-Anteil. Die Figuren wurden alle detailliert und in einer Einzigartigkeit dargestellt, das hatte ich bei solch einem relativ dünnen Buch nicht erwartet. Dieses Buch hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, es hat sie meilenweit übertroffen. Gleich nach Abschluss dieses genialen, ich kann es nicht anders sagen, Buches, habe ich umgehend Band 2 Wege in die Dunkelheit und Band 3 Das letzte Geheimnis bestellt. Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden, wenn es draußen dunkel ist (für die Stimmung) und wenn man danach nicht mehr an den Kühlschrank muss!“ 5 von 5 Sternen (Kerry, Berlin / Amazon)

„Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert. Unwahrscheinlich fesselnd geschrieben, die Geschichten werden mehr und mehr miteinander verwoben und man kann überhaupt nicht mehr aufhören. Wirklich ein Buch, was über den Durchschnitt hinausgeht. Sehr schöner, flüssiger Schreibstil. Top!“ 5 von 5 Sternen (Tita Tarantula)

„Können vier völlig unterschiedliche Autoren ein Werk schaffen, dass keine Stilbrüche aufweist einen roten Faden hat? Ivar Leon Menger, Christoph Zachariae, John Beckmann und Hendrik Buchna können! Jeder besitzt einen ganz eigenen Erzählstil, was einen besonderen Lesespaß bietet, denn jeder legt den Fokus auf andere Details, doch nur so kann sich das Puzzle komplettieren. Atmosphärisch sehr dicht, spannend und vor allem gruselig erzählt das Autorenteam aus jeweils anderer Perspektive ihre Geschichte aus Porterville. Auf jeder Seite finden sich weitere kleine aber feine Details, die das Gesamtbild immer klarer werden lassen und den Leser zum Rätseln einladen. (…) Begleiten Sie Menger, Buchna, Zachariae und Beckmann auf eine abenteuerliche Reise nach Porterville, doch geben sie acht vor Tarotkarten, Kühlschränken und vielem mehr ...“ 5 von 5 Sternen (Bianca Wenzel / Amazon)