Hendrik Buchna - Autor

PORTERVILLE 7: Götterdämmerung

E-Book (2013)

„GÖTTERDÄMMERUNG - welch ein schicksalsträchtiger Name, das ist ganz schön hoch gegriffen. Dachte ich. Doch Hendrik Buchna erweist sich als würdig und hat mit Folge 7 eine Fortsetzung geschaffen, die diesen Titel verdient hat. Hendrik Buchna hat mit Folge 18 den DARKSIDE PARK damals abgeschlossen. Es wurde viel geklärt, aber eine Menge Fragen blieben offen. Hier nun wird die Brücke geschlagen zwischen der Folge 18 des DSP und den Ereignissen in PORTERVILLE. (…) Stellenweise las ich mit offenem Mund, was Hendrik Buchna nach und nach enthüllte. DSP war genial, und Porterville ein würdiger Nachfolger. Doch mit diesem Bindeglied ergeben sich völlig neue Zusammenhänge und zeigt sich das nahezu epische Ausmaß, das hier nun erschaffen wurde, WOW! GÖTTERDÄMMERUNG - ein Titel, den sich diese Folge mehr als verdient hat!“ 5 von 5 Sternen (SaraSalamander / Amazon)

„Mit dieser Folge erweist ein entscheidendes Zitat Angus Hudsons aus dem Darkside Park neue Tiefe und erweckt eine leise Vorahnung. "Um es auf die reduzierteste Definition zu bringen: Wir sind Anachrons."
Hendrik Buchna ist der Bogen zurück zum Schlußakt, der letzten Folge des dunklen Parks, mit packender Dramaturgie gelungen. Aus der Sichtweise Hudsons erleben wir das Wanken seiner sichergeglaubten Machtstellung und einer unglaublichen Reise. Zudem ist der Einblick in die Gedankenwelt, bzw. der Prozess der Entscheidungsfindung und Problemlösung Angus ein wahrhaft lesenswerter Akt.
Wer mit dem teilweise offenen Ende des Darkside Park Epos unzufieden war, wird wohl nun mit dieser Folge den erhofften Frieden finden können.“ 5 von 5 Sternen (Moon_BV / Amazon)

„Porterville – so geheimnisvoll wie nie. Was ist passiert? Was wird passieren? Was passiert gerade? So viele Fragen, die geklärt werden sollen. Angus Hudson, ehemaliger Bürgermeister von Porterville erzählt diesmal seine Geschichte. Das Geheimnis um Porterville wird endlich (teilweise) gelüftet. Mit Spannung habe ich auf diese Folge hingelesen – seit der ersten Folge „Von Draußen“ wird man auf die Folter gespannt und nun wird einem – zumindest teilweise – sehr vieles erklärt. Und ich war überrascht. Denn genau dies hatte ich mir nicht vorgestellt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was denn nun das Geheimnis sein könnte, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Trotzdem muss man weiterlesen, denn es bleibt immer noch zu klären, wo Emily und Jonathan sind, was es mit den Rückblicken auf Jefferson Prey auf sich hat und was mit Jerry und seinen Freunden passiert ist.
Es bleibt also weiter düster und geheimnisvoll. Das Mysteriöse nimmt zu und ich MUSS einfach wissen, wie es weitergeht. Die Spannung ist kaum auszuhalten.“ 5 von 5 Sternen (Kleeblatts-Bücherblog)