Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? und der dreiTag

Hörspiel-Special (2010)

„Nach zuletzt vielen mauen Folgen dürsteten die Fans nach dieser 3er-Box. Vor allem, als bekannt wurde, dass mit Ivar Leon Menger und Hendrik Buchna zwei Autoren an Bord sein würden, die z.B. in der Reihe Darkside Park ihre erzählerische Klasse bewiesen haben. Lange hat es keine so guten, spannenden und schlüssigen Folgen des EUROPA-Dauerbrenners gegeben.“ (hörBücher Magazin 01/2011)

„Ein tolles Special, für Fans der drei Detektive ist der dreiTag ein wahres Fest!“ (Patrick Holtheuer / Die Hörspielhölle)

„Ein interessantes Experiment, das man hier auf die Beine gestellt hat und das der Serie in vielerlei Hinsicht frischen Wind zufächert.“ (hoerspiel3.de)

„Diese Box ist mit Abstand das beste Drei Fragezeichen-Hörspiel seit Eeeewigkeiten, wenn nicht überhaupt. Wenn gelungenes Storywriting und großartige Sprecher zusammen treffen, dann kann man echt von einem tollen Hörspiel sprechen. Grandios!“ 5 von 5 Sternen (Mania / Amazon)
„Ein gelungenes Special, das durch Abwechslung, guter Musik und nicht zuletzt guten Stimmen für spannende Unterhaltung sorgt.“ (Detlef Kurtz / hoernews.de)

„Drei wirklich tolle Fälle der drei ???, die schon allein sehr gut wären, zusammen aber einen ganz besonderen Reiz bieten.“ (Poldis Hörspielseite)

„Ein rundum gelungenes Special, das ich sicher nicht zum letzten Mal gehört habe. Ich würde mir ehrlich wünschen, die Folgen der regulären Reihe würden ebenfalls zu diesem Stil zurückfinden. Auf jeden Fall ist Europa mit dem dreiTag ein ganz tolles Special gelungen, an dem die Fans ihre Freude haben werden.“ (Reziratte.de)

„Hut ab! Die drei ??? und der dreiTag gibt der Drei ???-Serie neuen Schwung mit einem Konzept, das voll aufgeht und wirklich Spaß macht - auch wenn man die drei Folgen öfters hört! Da kriegt man schon richtig Lust auf eine dreiTag-Fortsetzung, die es hoffentlich zukünftig geben wird. :-) “ (GamesUnit.de)

„Wenn ich nun auf die letzten beiden Tage zurück blicke, in denen ich mir die Episoden angehört, NEIN, in denen ich die Episoden ERLEBT habe, bleibt mir nur zu sagen, dass die Drei ??? einen ihrer besten Fälle ALLER ZEITEN mit dem dreiTag veröffentlicht haben. Für mich gehört(-en) diese Folge(-n) in die all-time TOP 10! 10 Punkte, fünf Sterne und ein ‚HELL YEAH! Weiter so!!!’" 5 von 5 Sternen („Hörspiel-Fan“, Aachen / Amazon)

„Selten waren die drei ??? so witzig, so spannend, so unterhaltsam, so ideenreich wie in diesem spezialgelagerten Special. Die ??? sind wieder daheim in Rocky Beach angekommen. Und das macht Riesenspaß! Ein super gelungenes Patchwork-Experiment, das für den besten ???-Auftritt seit langem sorgt!“ (hoerspatz.de)

„Fazit: Ein geniales Special, das jeder Fan der drei Detektive aus Rocky Beach sein eigen nennen sollte.“ (Thomas Lang / leser-welt.de)

„Alle drei Fälle wissen komplett zu überzeugen und man kann nicht sagen, welcher davon nun der Beste wäre, da das natürlich stark vom eigenen Hörempfinden und Geschmack abhängt. Ihre volle Wirkung entwickeln die intelligent arrangierten wie erzählten Geschichten ohnehin aber erst in Kombination miteinander. Ohne zu zögern schnellt daher der Rezensentendaumen in die Höhe und - was selten ist - folgt diesem der Zweite auch noch.“ 5 von 5 Sternen (Jürgen Pern / buchwurm.info)

„Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Serien-Special kein spezial gelagerter Sonderfall bleibt, sondern irgendwann eine Neuauflage erlebt. Die Idee ist jedenfalls große Klasse und die Hörspiele mehr als gelungen!“ (Hoerzentrale.de)

„Experiment gelungen! Bitte, bitte mehr davon! 9 von 10 Punkten“
(Der Hörspiegel)