Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? – Das Rätsel der Sieben

Buch / Kurzgeschichtenband (2012)

„Positiv ist die Vielfalt der Ideen und der Umstand, dass auch ältere Ereignisse wieder in den Werken erwähnt werden. André Marx, seit 2007 nach seinem "... und das versunkene Dorf" leider abstinent, bringt es gar fertig einen Fall komplett in Reimform zu erzählen. Besonders hervorzuheben ist "Bobs schwerste Stunde" von Hendrik Buchna. Zwar ist das Motiv des Täters merkwürdig, aber bei der Suche nach dem Archiv werden viele alte Fälle als Rätsel verpackt in den Fokus gesetzt - sehr schön.“ (Nicolas Gehling / Media-Mania)

„FAZIT: Der neue Kurzgeschichtenband ist eine starke Verbesserung zur "Geisterlampe", dem ersten Versuch. Die Storys haben durchweg eine hohe Qualität und zeigen, dass das Autorenteam der Drei ??? zur Zeit gut besetzt ist. (…) Wer Experimenten bei den Drei ??? offen gegenüber steht, den wird dieser Band mit Sicherheit gut unterhalten.“ 4 von 5 Sternen (Aristoteles / Amazon)

„Der zweite Kurzgeschichtenband überzeugt und ist einiges besser als der erste. (…) Wenn wir von einer Ausnahme absehen, haben wir durchweg gute bis sehr gute Storys vor uns, ganz egal, ob eher klassisch oder experimentell.“ 5 von 5 Sternen (Restriktionsfragment-Längenpolymorphismus / Amazon)

„Eine abwechslungsreiche, kurzweilige Sammlung von Geschichten unter dem Dach der Sieben, die zum großen Teil eher in Richtung klassischer (Drei-???-)Kriminalfälle gehen, in mindestens zwei Fällen - vom abschließenden Gedicht mal ganz abgesehen - jedoch auch sehr experimentell ausfallen, sodass diese schon vom Setup her sonst bestimmt kein Material zum Einbau in die Serie wären. Macht aber nichts, denn für solcherlei Storys ist so eine Anthologie sicherlich die ideale Spielwiese, wo sich die Autoren auch mal mit etwas abseitigerem Stoff austoben können, der nicht so in das reguläre Schema passt.“ 4 von 5 Sternen (Jürgen Pern / buchwurm.org Redaktion)