Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? und das blaue Biest

Buch (2012)

„Dieser dritte Roman, den Hendrik Buchna für die Hauptreihe der "Drei ???" geschrieben hat, hält seinen überaus hohen Schreibstandard, was Spannungsaufbau, schnelle Szenenwechsel und interessante Recherchearbeit der drei Detektive betrifft, mühelos aufrecht. (…) Ernst zu nehmende Jugendkrimi-Spannungslektüre mit aufregenden Ereignissen, unangenehmen Gegnern, unerwarteten Wendungen und stimmig agierenden Hauptfiguren. Und das Cover ist zudem wirklich eine Augenweide!“ 5 von 5 Sternen (Lord Jickledy / Amazon)

„Spannend und undurchsichtig, so mögen die (meisten) Drei-???-Leser die Geschichten ihrer Helden. (…) Die mehrfach verschachtelte aber dennoch temporeiche Story tut ihr übriges, um den Fall "Blaues Biest" in die oberen Ränge der Hall of Fame zu befördern auch wenn insbesondere "Der schreiende Nebel" noch einen Tick besser gefiel. Der cineastisch erhobene Rezensentendaumen signalisiert jedenfalls: ‚Die Macht ist wirksam, bei diesem da!’" 5 von 5 Sternen (Jürgen Pern / Buchwurm Redaktion)

„Alles in allem ein unterhaltsamer Trip durch die Filmgeschichte mit den drei Detektiven, und auch in diesem Buch freut es mich, dass die Drei ??? es schaffen - wie hoffentlich auch der älter werdende Teil ihrer Leser - technisch und fachlich auf der Höhe zu bleiben, ohne dabei jede alberne Mode des Zeitgeistes mitzumachen.“ 5 von 5 Sternen (C. Köhler / Amazon)

„Finde es super, wie anschaulich Hendrik Buchna schreibt, man hat wirklich das Gefühl, die Szenen vor seinem geistigen Auge detailgenau sehen zu können. Außerdem taucht mal wieder ein alter Bekannter der Fragezeichen auf, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Wenn die nächsten Bücher wieder in diese Richtung gehen, würde ich sagen, haben wir das Tief überwunden!“ 5 von 5 Sternen (Die drei ??? Fan / Amazon)

„Stark ist wie immer Buchnas sehr lebendiger Schreibstil. Der Roman liest sich flüssig und schnell, die Drei ??? und ihre Eigenarten sind bestens getroffen und der Schauplatz (ein Film-Freizeitpark) gut beschrieben. Highlight ist die Nebenfigur des seltsamen Mädchens Alyssa, das den bemitleidenswerten Bob ziemlich ins Schwitzen bringt. Obwohl sie nicht wirklich wichtig für die weitere Handlung ist, wäre es wirklich zu schade, wenn Buchna sie nicht für einen weiteren Band reaktivieren würde. :) “ 4 von 5 Sternen (Aristoteles / Amazon)

„Dass Hendrik Buchna in seinen Büchern immer wieder die Vergangenheit der drei Fragezeichen aufgreift, ist nur ein Aspekt, der mir sehr gefällt. Vor allem aber ist es wohl sein frischer und mitreißender Schreibstil, der mir so zusagt. Und er traut sich auch mal, Ungewöhnliches zu verwenden. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut unterhalten und empfand beim Lesen die typisch nostalgische Drei ???-Stimmung. Und genau so soll es ja schließlich sein.“ 4 von 5 Sternen (S. Kapper / Amazon)