Hendrik Buchna - Autor

Die drei ??? – Schattenwelt (Jubiläumsband 175)

Buch (2014)

„Ich fand den Dreiteiler sehr gut, und war so mitgerissen, dass ich alle Bücher in einem Rutsch durchgelesen habe. Viel Spannung, Witz und hinterhältige Gegner – ich war regelrecht an meinen Kindle gefesselt. Allein der Einfall mit Peter und seiner neuentdeckten (oder aufgezwungenen) Leidenschaft fand ich genial! (…) Interessant fand ich auch, dass jeder der Detektive seinen eigenen persönlichen Albtraum erlebt. Da hab ich richtig mitgelitten.
Das Ende ist dann ein bisschen überzogen, reiht sich aber gut mit den anderen Dreiteilern ein, allen voran natürlich “Toteninsel”.
Fazit: Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, hab oft gelacht und mitgefiebert. Ich kann Schattenwelt weiterempfehlen.“ 4 von 5 Sternen (Tuigirl / Amazon)

„Ein Super Roman der ??? Echt spannend und lesenswert. Habe die Bücher alle hintereinander gelesen und war gebannt von den atemberaubenden Fällen.“ 5 von 5 Sternen (Michael Biendl / Amazon)

„Alle drei Bände habe ich kurz hintereinander gelesen, weil der Spannungsbogen wirklich konstant gehalten wurde und man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!“ 5 von 5 Sternen (Stephanie Müller / Amazon)

„Den drei Autoren ist mit "Schattenwelt" ein absolut spannendes Werk gelungen. Nach einer noch recht unspektakulären Einleitung, in der sich die drei Detektive schrecklich langweilen, zeigt sich an der Uni, dass die Autoren ihr Handwerk beherrschen. An diesem spannenden Schauplatz entwickelt sich nach und nach all das, was man von einem guten Drei ???-Roman erwartet: Skurrile Nebencharaktere, hinterhältige Schurken, ein bisschen Grusel-Stimmung, Geheimnisse und falsche Fährten - all das gepaart mit einer gut dosierten Prise Humor, denn einiges an der Uni läuft gänzlich anders ab, als sich unsere drei Detektive das erhofft hatten. Das hervorragend designte, atmosphärische Cover verspricht also nicht zu viel. (…)
"Schattenwelt" ist ein absolut geglücktes Experiment, bei dem sich alle drei Autoren auch stilistisch von ihrer besten Seite präsentieren. Das Konzept des Romans, z.B. dass auf die Überführung von Gegnern stets noch gefährlichere Schurken folgen, ist ebenfalls in höchstem Maße unterhaltsam. (…) Ich frage mich allerdings immer noch, ob die Erlebnisse in Ruxton die drei ??? nun dazu verleiten, tatsächlich später einmal dort zu studieren - ganz ungeachtet des akademischen Aspekts scheint die Uni ganz nach ihrem Geschmack zu sein ...“ 4 von 5 Sternen (Aristoteles / Amazon)

„Ich hab die 3 Bände innerhalb von ein paar Tagen regelrecht verschlungen. Der erste Teil brauchte etwas, um in Fahrt zu kommen, aber dann "ging die Post ab". Für Liebhaber der ??? ein absolutes Muss.“ 4 von 5 Sternen (Amazon Customer „Thomy“)

„( …) Mein Fazit: Alle drei Autoren können es besser und haben das schon bewiesen. Dennoch kann man das Buch gut lesen, ohne sich über verschwendete Lebenszeit ärgern zu müssen. Ich meckere wie immer auf hohem Niveau.“ 4 von 5 Sternen (D. Stiller „tairrieb“ / Amazon)

„Die drei ??? begleiten mich nun schon zwei Jahrzehnte und ich muss sagen, dass sie nichts von ihrem Charme verloren haben. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Kurzweiliger Lesespaß und eine interessante Story.“ 5 von 5 Sternen (C. Giordano „yume“ / Amazon)

„Mir hat der Fall der drei Fragezeichen sehr gut gefallen. Es ist eine sehr spannende Geschichte, die am Ende mehrere Überraschungen zu bieten hat. Den ersten Band habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt und in 3 h durchgelesen. Der zweite ist etwas langatmiger, der dritte wieder äußerst spannend. Ich freu mich schon auf das Hörspiel. Meiner Meinung nach kommt diese Geschichte vielleicht nicht ganz an die "Toteninsel" und "Feuermond" heran, übertrifft aber Rashuras Schatz deutlich. Sehr empfehlenswert.“ 5 von 5 Sternen (Stefan Müller / Amazon)